Thema:
Das ist ja jetzt fast der bestmögliche Ausgang. flat
Autor: MH
Datum:30.09.22 10:28
Antwort auf:Cloud gaming ist irgendwie murks von howami

>Es ist wie spielen alter Konsolen auf einem Software Emulator. Es geht aber es fühlt sich einfach falsch an.
>Diesen (minimalen) lag wird man auch nie raus bekommen.
>Für mich hat das keine Zukunft egal in welcher Form...
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Klar daß die Publisher immer von der Zukunft reden. Eine Zukunft, in der man komplette Kontrolle über den Content hat und bestimmen kann, wie lange der Käufer die Spiele spielen darf, das ist natürlich der feuchte Traum.

Google hat hier allen einen Gefallen getan, die mit dem Konzept nichts anfangen können.
Das Ding ist ein Milliardengrab. Die ganze technische Entwicklung, die Publisherverträge, die Erstattungen --> alles ist den Bach runter.
Danke Google - für die bisher deutlichste Warnung für jeden Konzern, daß Game Streaming vielleicht als Ergänzung taugt, aber als primärer Distributionsweg nicht angenommen wird.
Danke daß ihr so verblendet gewesen seid, wirklich daran zu glauben daß die Leute trotz Abo Spiele zum Vollpreis kaufen würden. Damit habt ihr dem Konzept einen Bärendienst erwiesen und die ganze Streaming Kacke um Jahre (wenn nicht Jahrzehnte) zurückgeworfen.

Daher für mich ein Ergebnis nahe am Optimum. Daß es Rückerstattungen gibt ist gut und schön für die Käufer, und ich gönne das jedem. Der "erzieherische Effekt" wäre aber nochmals ein größerer gewesen wenn man seine "gemieteten" Spiele verloren hätte.

Ein guter Tag für Gaming.


< antworten >