Thema:
Mal allgemein zum "Ende" flat
Autor: mat
Datum:30.09.22 07:27
Antwort auf:Return to Monkey Island (2022) von Fred LaBosch

Muss ich da echt noch vor Spoilern warnen?

Jedenfalls:

Da finde ich ja allein die Tatsache, dass es mehrere gibt, irgendwie schöner und melancholischer als mein tatsächliches Ende. Gilbert kann es mit einem Ende nicht jedem recht machen, also gibt es quasi ein Ende für jeden. Man kann sich ja anscheinend sogar den Kirmes-Enden entziehen und wieder mit Elaine Schätze suchen gehen.
Finde ich sehr schön gelöst, dass man aus dem Game für sich machen kann, was man will.

Nur muss man vermutlich irgendwo gelesen haben, dass es mehrere Enden gibt, zumindest wenn man nicht mit Savegame kurz vor Schluss die verschiedenen Möglichkeiten selbst probiert hat. Ist mir jedenfalls so gegangen - war erst etwas enttäuscht, weil das Ende sehr unspektakulär und stattdessen eher... inspirierend war. Dann hab ich hier von den Enden gehört und wurde schlussendlich versöhnt.


< antworten >