Thema:
Re:Muss ganz ehrlich, ich habe es bis jetzt nicht flat
Autor: KO
Datum:30.09.22 00:08
Antwort auf:Muss ganz ehrlich, ich habe es bis jetzt nicht von LustigesWiesel

>verstanden.

Das war eins der Problem unter vielen anderen.

Am Anfang hieß es man braucht nur den Controller sonst nichts. Man hat erwartet das Google schon Jahre zuvor an Apps für die wichtigsten TV Hersteller gearbeitet hat und zum Release kann man sich die Stadia App auf allen Fernseher der bekannten Hersteller runterladen und damit direkt zocken. Aber das ging nicht mal mit den Android Fernseher.

Das wäre Pflicht gewesen. Dann könnte vor allem auch der TV die Internet Verbindung komplett übernehmen. Der Controller müßte sich nur per Bluetooth mit dem FErnseher verbinden lassen und könnte entsprechend günstiger sein.

Ein weiterer Fail war damit anzufangen das mans auch mit Smartphones, Tablets und überhaupt allem was ein Display hat verbinden kann und darauf zocken. Damit hat man die Kunden verwirrt die sich gefragt haben wie das das denn ihn einem Zug mit der dort meist miserable Internetverbindung klappen soll? Man sollte nichts anbieten was in der Praxis keinen Sinn macht, die Kunden kommen sich sonst verarscht vor.

Andere Fails waren das es keine herausragenden Exklusiv Spiele gab. Hier hätte man durch die 100% Cheatsicherheit bei Online Spielen punkten können. Die Chance hat man auch vertan.

Ich meine man muß jemanden auch dazu bringen können das er Stadia statt einer PS4 Pro/XBox kauft die er sehr wahrscheinlich eh schon hat wenn er ein Zocker ist. Das machte aber eigentlich nie  Sinn.

Ich denke Streaming Konsolen machen höchstens Sinn wenn sie mit einem Super Computer verbunden sind worauf z.B. ein MMORPG läuft das eine komplexe reale Welt physikalisch perfekt berechnen kann. Und das so überwältigend aussieht das klar ist sowas kann kein PC und keine Konsole.

Also eigentlich das Metaverse :)

Dafür wäre aber nicht wirklich eine Konsole nötig. Es wäre ein Spiel das man für alle bekannten Platformen anbietet wo man nur den Streaming Client runterlädt.


< antworten >