Thema:
Gut, aber nicht mehr flat
Autor: Schlomo
Datum:29.09.22 18:14
Antwort auf:Return to Monkey Island (2022) von Fred LaBosch

Nachdem wir (ich + Frau) uns in 13,5 h durchgerätselt haben, mussten wir feststellen, dass wir zwar durchgehend gut unterhalten worden sind, aber auf hohem Niveau auch etwas enttäuscht sind. Charaktere und Dialoge sind stets amüsant, aber selten zum Schenkelklopfen komisch. Die Rätsel sind allesamt logisch und gut designt, aber nie sonderlich kreativ, komplex oder befriedigend. An unsere persönlichen Favoriten wie Telltales Sam & Max oder Deponia 1 konnte es in keinem Bereich heranreichen.

Das Ende

Den Grafikstil fand ich sehr schick, besonders die Innenräume strotzen nur so vor Details. Nur ein paar der Außenbereiche wirken etwas steril, und Guybrushs Gesicht ist in der Tat etwas misslungen. Insgesamt aber hübsch und mit vielen liebevollen Animationen.

Das einzige Rätsel, bei dem wir kurz davor waren, das Hinweisbuch zu bemühen,


< antworten >