Thema:
Schön (incl. Spoiler) flat
Autor: Rocco
Datum:29.09.22 15:28
Antwort auf:Return to Monkey Island (2022) von Fred LaBosch

Gerade durchgespielt und mir hat es sehr gut gefallen. Die Grafik fand ich in Bewegung absolut stimmig, die Musik war eine 1:1 Hommage an die guten Roland MT-32-Zeiten. Texte und Witz waren auch so, wie man es von den alten Teilen kannte - hier gab's nichts auszusetzen.

Was ich bemängeln würde, ist, dass es trotz NICHT-Casual-Mode ziemlich leicht und auch GEFÜHLT recht kurz war. Am Ende hatte ich zwar dennoch 13,5 Stunden auf der Uhr aber irgendwie ging das alles schneller vorbei als erhofft. Spricht vielleicht auch für das Spiel. Die Rätsel sind allesamt logisch aber meiner Erinnerung nach, wie bereits moniert, einfacher als noch zu Monkey Island 2-Zeiten. Wirklich hängen blieb ich nur an zwei Stellen für längere Zeit. Das (unbefriedigende) Ende kam dann auch sehr abrupt, da der letzte Part bis dato auch sehr kurz war.

Würde spontan 79% geben - war ein netter Flashback.

Greets
Rocco


< antworten >