Thema:
Re:Immer noch recht wenig flat
Autor: Lynne
Datum:29.09.22 13:02
Antwort auf:Re:Immer noch recht wenig von spinatihero


>>Warum genau MUSS sich Cyberpunk denn an RDR2 messen lassen?
>
>Weil beide Titel ähnlich hohe Erwartungen und Präsenz in den Medien hatten? Weil CDPR selbst bezüglich Cyberpunk immer wieder Aussagen getätigt hat mit den ganz großen da oben mitschwimmen bzw die hinter sich lassen zu wollen? Da gibt es reichlich Videos zu was da so vesprochen wurde, warum also nicht mit solchen Ruzeln vergleichen wenn CDPR selbst das macht?


Wenn irgendwo CDPR geschrieben hat, dass sie den Erfolg von RDR 2 überbieten wollen, dann ok. Wird aber sicher nicht so sein.

>>Und müßte sich denn dann der Erfolg von RDR 2 nicht viel eher mit dem von GTA 5 vom selben Entwickler vergleichen lassen und deswegen als epischter Flop aller Zeiten gelten?
>
>Äh nein. Zudem Rockstar selbst immer realistische Erwartungen hatte und Open World mit Western Thematik logischerweise nicht so viele anspricht wie eine klassische GTA Open World.  Zudem ist GTA auch deutlich älter und bekannter als RDR.


Genau das meine ich übrigens mit dem sich die Sachen für sein Narrativ zurecht biegen. Hier ist das jetzt plötzlich logisch, dass man sich nicht mit dem eigenen Spiel aus der anderen Reihe messen lassen muß. BTW, RDR als Serie ist auch deutlich älter als Cyberpunk, dann kann man das also doch gar nicht vergleichen.

Vergleiche es doch mit Teil 1 von RDR, da steht bei Wikipedia was von 14 Millionen verkauften Exemplaren - dann ist Cyberpunk ja doch ein voller Erfolg!

Lynne


< antworten >