Thema:
Re:Immer noch recht wenig flat
Autor: treno1981
Datum:29.09.22 12:50
Antwort auf:Re:Immer noch recht wenig von PooBear

>
>>>Red Dead Redemption 2 hatte knapp 2 Jahre nach Release (1 Jahr auf PC) 34 Mio verkauft, daran muss sich Cyberpunk messen lassen. Insofern ist es natürlich kein "Flop", aber gemessen an Hype, Erwartungen, Potential und Budget eben doch enttäuschend.
>>
>>Warum genau MUSS sich Cyberpunk denn an RDR2 messen lassen? Und müßte sich denn dann der Erfolg von RDR 2 nicht viel eher mit dem von GTA 5 vom selben Entwickler vergleichen lassen und deswegen als epischter Flop aller Zeiten gelten?
>
>Zumal Red Dead 2 mehr als die doppelten Entwicklungskosten von Cyberpunk hatte.
>
>Andererseits war der Stundenlohn bestimmt weitaus höher ;)


Und zusätzlich war CP eine neue IP, während RD 2 auf dem überaus beliebten und erfolgreichen Vorgänger aufbauen konnte.


< antworten >