Thema:
Re:Immer noch recht wenig flat
Autor: spinatihero
Datum:29.09.22 12:42
Antwort auf:Re:Immer noch recht wenig von Lynne

>99% aller veröffentlichten Spiele kommt nicht mal in die Nähe von 5 oder 10 Millionen Spiele, aber 20 Millionen hier sind natürlich ein Flop.

Du verstehst die Tatsachen. Natürlich wären 20 Millionen nach knapp 2 Jahren kein Flop. Wir reden hier aber von einem der meist gehyptesten Spielen aller Zeiten. Da sind 20 Millionen imo wenig, wenn es so früh im Preis gesenkt wurde. Zum Vergleich: Elden Ring ähnlicher Hype, bis heute keine relevante Preissenkung, Ende Juni bereits die 16 Millionen geknackt. Wahrscheinlich wurde es jetzt, nochmal 3 Monate später, über 20 Millionen mal zum Vollpreis verkauft. Solche Zahlen sind bei Multiplattform Titeln mit so einem Hype ziemlich gut.

>Muß man sich für sein Narrativ eigentlich Alles wirklich immer genau so hinbiegen, dass es in die eigene Welt passt? "Das Spiel gefällt mir nicht, also muß es in jedem Fall ein Flop gewesen sein, egal wie hoch die Absätze sind 1!111"

Ob etwas ein Flop ist oder nicht hat doch nichts mit dem eigenem Geschmack zu tun. Ich sehe nüchtern die Zahlen, schaue was ähnliche Multiplattform Titel absetzen und vergleiche dann. An GTA 5 kommt es logischerweise nicht ran, aber Elden Ring läuft deutlich besser als Cyberpunk. Bei den ganzen Updates und Preissenkungen habe ich nach dem Hype einfach mehr als 20 Millionen erwartet, was andere Multiplattform Titel innerhalb eines Jahres schaffen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >