Thema:
Re:20 Millionen Kopien verkauft. flat
Autor: spinatihero
Datum:29.09.22 01:59
Antwort auf:Re:20 Millionen Kopien verkauft. von KO

>Oder sie verdienen erst mit dem Nachfolger wirklich Geld. Es ist wohl tatsächlich oft so daß man mit dem erste Teil eines aufwändigen Spiels noch nicht wirklich Geld verdient sondern erst mit einem Nachfolger wo man auf der vorhandenen Technologie aufbauen kann.
>
>Ein Cyberpunk 2077 Teil 2 mit der gleichen Engine, die wird auch in 3 Jahren noch gut genug sein, aber einer neuen Stadt Umgebung könnte dafür sorgen. Aber macht erst Sinn wenn man das Vertrauen der Kunden wieder zurück gewonnen hat.


Was denn für ein Nachfolger? Afaik arbeiten sie doch an einen neuen Spiel im Witcher Universum mit UE5. Warum sollten sie danach bei einem möglichen, aber imo unwahrscheinlichen Nachfolger, wieder zurück zur alten Engine? Ergibt für mich jetzt wenig Sinn.

Und sind wir mal ehrlich. Der ganze Hype um Cyberpunk 2077 war schon ungesund für das Studio, dazu ein Hollywood Darsteller für viel Geld. Der Hype um einen Nachfolger wäre deutlich gedämpfter, die Entwicklung aber dennoch teurer als bei einem Fantasy RPG ohne moderne Großstadt. Wenn sie sich mit Rockstar zusammen tun, die denen die Stadt, Interaktion von NPCs etc bauen, und CDPR würde sich nur um RPG Mechaniken und Dialoge Story kümmern, dann wäre es perfekt. Ich wäre mir aber unsicher ob ein Nachfolger, bei den geringen Umsätzen, von Anlegern gewünscht ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >