Thema:
Re:Was erwartet mich in Persona 5 Royal? flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:28.09.22 11:02
Antwort auf:Re:Was erwartet mich in Persona 5 Royal? von Evilution-X

>>Persona 5 ist jedenfalls ein Text Monster und zwischen Dungeons können Stunden oder Tage vergehen in denen du nichts anderes machst als dich mit freunden zu treffen, für die schule zu lernen oder anderen kram den Schüler halt so machen in Japan.
>
>Das klingt aber erstmal nicht schlecht, wenn es irgendwie "questig" ins Spiel eingebunden ist. Bei Y7 habe ich z.B. fast alle Nebenquests gemacht, weil ich die Geschichten der Partymitglieder gut fand und es links und rechts total witzige Nebengeschichten zu finden gab.
>


In den Yakuza-Spielen finde ich viele Nebenquests toll, weil sie einen schönen schrägen Kontrast zur ernsteren Hauptstory bilden.
Die "Neben"aufgaben in Persona 5 sind keine Nebenaufgaben sondern der unverzichtbare Visual Novel-Teil des Spiels. Von den Vorgängern (die ich mag) wusste ich was mich erwartet, aber Persona 5 hat es für mich übertrieben: viel zu viele uninteressante Nebengeschichten, deren Inhalte auch noch ständig wiedergekäut werden. Ich habe das Spiel deshalb nach 40, 50 Stunden abgebrochen, weil mich Figuren, Story, Dialoge nur noch angeödet haben und kein Ende in Sicht war.

Dennoch solltest Du Dir das Spiel via Gamepass anschauen: Es ist ein stylisches Präsentationswunder. Die Übergangseffekte haben mich viel mehr fasziniert als die meisten Storyelemente.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname