Thema:
Re:Was erwartet mich in Persona 5 Royal? flat
Autor: magus
Datum:28.09.22 02:18
Antwort auf:Re:Was erwartet mich in Persona 5 Royal? von Evilution-X

>>Persona 5 ist jedenfalls ein Text Monster und zwischen Dungeons können Stunden oder Tage vergehen in denen du nichts anderes machst als dich mit freunden zu treffen, für die schule zu lernen oder anderen kram den Schüler halt so machen in Japan.
>
>Das klingt aber erstmal nicht schlecht, wenn es irgendwie "questig" ins Spiel eingebunden ist. Bei Y7 habe ich z.B. fast alle Nebenquests gemacht, weil ich die Geschichten der Partymitglieder gut fand und es links und rechts total witzige Nebengeschichten zu finden gab.


Es ist hier halt eher so eine Dating Simulation mit Freunden. Du hängst mit denen ab, hilfst denen, gehst mit denen aus und das ganze ist nicht mal eben so leicht wie ne Quest in anderen Games, weil du selbst rausfinden musst wie du denen hilfst oder was die mögen und wie du am besten mit denen umgehst, also was du denen in langen dialogen mal antwortes damit die dich auch mögen und mit dir im Kampf harmonieren.

Wenn du aber Yakuza magst mit seinen ganzen Nebengeschichten, dann sind die chancen nicht schlecht dass dir die hier auch gefallen. Persona ist allgemein wirklich sehr gut geschrieben mit spannenden und interessanten Geschichten aus dem japanischen Alltag. Natürlich immer mit dem typischen japanischen Humor.

>
>>Jupp und davon ist die hälfte locker nur Story und unskippable Cutscenes.
>
>Aber kann man den Text der Cutscenes wenigstens im eigenen Lesetempo weiterskippen, oder schaut man dann quasi einen Anime?^^
>Das ist eigentlich, was ich mit "skippen" meine. Nicht die Szenen komplett überspringen, sondern das Temnpo bestimmen.


Achsooo. Sag das doch. Ja, dass macht doch jeder oder nicht? Ich lese auch schnell und kannst auf jeden fall den text vorantreiben wenn auch schnell liest. Cutscens gibt's aber auch und die kannste nur komplett skippen oder dir halt anschauen. Die Anzahl ist aber gering und die sind cool gemacht.

Beim Dialog gibt's 2 Möglichkeiten

Y antippen textfenster komplett anzeigen und Y halten zum vorspulen aller texte bis du loslässt.


< antworten >