Thema:
Re:Was mir massiv auf die Nüsse geht flat
Autor: magus
Datum:28.09.22 01:53
Antwort auf:Re:Was mir massiv auf die Nüsse geht von tikiman

>>>>Die zwei Games, die ich am liebsten auf Steam Deck zocken würde, funzen nicht: Destiny 2 und Diablo Immortal. Ja, man kann sie über Umwege nutzen, aber das ist mir zu viel Stress und dann kommt eh wieder irgendein Update, mit dem es dann nimmer funzt. Im Web prahlen die Leute damit, dass sie tonnenweise Emu-ROMs und Switch-Raubkopien auf ihrem Steam Deck zocken, aber ich kann stinknormale PC-Games nicht zocken?
>>>
>>>Sind die nicht auch nur "über Umwege nutzbar" so wie deine Fälle? ^^
>>
>>Destiny 2 läuft nicht auf Steam OS und wenn man es auf Windows zum laufen bringt, wird man gebannt.
>>
>Dabei müsste ja eigentlich sogar eine native Linux-Version davon existieren, wenn das Spiel auch über Stadia spielbar ist? Weird.


Ja, hatte irgendwo mal ne lange Erklärung gelesen. Es hat mit Proton zu tun und dem Battle Eye Anti Cheat. Irgendwie müssten die bei Bungie mit einer Steam OS Version wohl einiges an Sicherheit gegen cheater aufgeben, da sie wohl auf ein whitelisting verfahren setzen und mit dem steam os geht's wohl nur so, dass sie da dinge Whitelisten müssten mit denen dann cheatern tor und tür geöffnet würde.


< antworten >