Thema:
Re:Guter Grund für eine Preiserhöhung! flat
Autor: Moosmann
Datum:27.09.22 19:58
Antwort auf:Re:Guter Grund für eine Preiserhöhung! von magus

>Wir stecken in einer weltweiten Inflation und diese betrifft nicht nur den Endverbraucher. Preissenkungen kannste also vergessen, weil die Hersteller zwar "günstiger" Produzieren aber die Ressourcen teurer werden, somit ist das neue "günstig" den Preis der vorherigen Chip Produktion irgendwie halten zu können.

Die Leute verdienen aber nicht mehr. Das werden die Hersteller im nächsten Jahr deutlich spüren, dass weniger Geld für Luxusartikel übrigbleibt.

Wenn Sony den Massenmarkt erreichen will, müssen sie 399 Euro machen. Die Konsole von 500 Euro auf 550 Euro zu erhöhen, und nächstes Jahr dann vielleicht auf 600 Euro ist zuviel. Vor allem dann, wenn sie denn immer noch durchgehend als Bundle verkauft wird.


< antworten >