Thema:
Re:Pro-Tipp: Family Sharing mit mehreren Leuten flat
Autor: Mampf
Datum:27.09.22 19:54
Antwort auf:Re:Pro-Tipp: Family Sharing mit mehreren Leuten von Aresius

>>Egal, welches Spiel. Aber sie kann ja offline gehen. Deswegen der Trick mit dem Verteilen auf mehrere Accounts. Elden Ring haben z.B. mehrere meiner Bekannten.
>
>Sorry für das ganz dumme nachfragen - kenne das nur von Konsolen nicht (oder bin noch nie auf die Idee gekommen). Angenommen sie spielt Spiel A und ist online. Ich schmeiß mein Gerät an, somit bekommt sie eine Meldung. Dann kann sie ihr Gerät auf Offline stellen und problemlos weiter spielen ohne Probleme und Zeiteinschränkung (nur halt offline)?
>

Nein, das geht nicht. Also du kannst aus Rücksichtnahme dann in denn offline Modus gehen und dein Spiel in aller Ruhe spielen. Sie kann nur auf deinen bibliothek zugreifen, wenn du selber nix spielst. Ob du online bist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Sie hat im offline Modus keinen Zugriff auf deine bibliothek.



>Oder andersrum: Sie spielt ein Spiel mit Onlinefunktionen, ich mach mein Gerät an, sehe das sie spielt und starte auf meinem Deck das Spiel und gehe selbst offline. Kann ich dann offline und sie weiterhin online spielen?
>
>Danke


Genau, so geht es. Und je nach Spiel, wenn es dann einen LAN Modus oder direct IP Modus gibt, könnt ihr eventuell sogar gemeinsam spielen.


Vielleicht auch sowas wie elden ring, wo man sich nicht über steam trifft, sondern über das Spiel heraus auf Servern trifft


< antworten >