Thema:
Re:Was erwartet mich in Persona 5 Royal? flat
Autor: magus
Datum:27.09.22 17:51
Antwort auf:Was erwartet mich in Persona 5 Royal? von Evilution-X

>Das Spiel kommt ja im Oktober in den Game Pass und der Trailer gefällt mir gut. Aber das ganze Social Sim Zeugs schreckt mich etwas ab... ich hasse ewig lange Cutscenes, die man nicht skippen oder beschleunigen kann. Das hat mich bei FF VII schon extrem genervt und ich war bei Yakuza 7 froh, dass man fast alle Dialoge beschleunigen konnte.

Ich glaube RPGs sind allgemein nichts für dich wenn du die Story skippst :D

Persona 5 ist jedenfalls ein Text Monster und zwischen Dungeons können Stunden oder Tage vergehen in denen du nichts anderes machst als dich mit freunden zu treffen, für die schule zu lernen oder anderen kram den Schüler halt so machen in Japan.

>Apropos Yakuza 7: das und Dragon Quest XI sind die besten JRPGs, die ich seit langem gespielt habe. Flotte Kämpfe, übersichtliche Skill-Optionen für die Partymitglieder, die Storymenge genau richtig, Yakuza 7 hat zudem auch sehr coole Sidequests.
>
>Achso: laut der Website hier, braucht man selbst für "rushed" Durchspielen rund 80 Stunden. Kommt das hin?
>[https://howlongtobeat.com/game/66630]


Jupp und davon ist die hälfte locker nur Story und unskippable Cutscenes.

Ich behaupte mal, anhand deiner Ausführungen was dich nervt, dass du mit Persona nicht viel Freude haben wirst.

Ich hab Teil 4 über Monate durchgespielt (160 Stunden am Ende) und Teil 5 bin ich irgendwo bei der Hälfte und müsste es eigentlich mal durchspielen, hab aber gerade keine Lust auf den ganzen Social Kram (Nein, ich spiele es nicht durch ohne den social kram. Der war schon in Persona 4 super.).


< antworten >