Thema:
Re:Was erwartet mich in Persona 5 Royal? flat
Autor: Faerun
Datum:27.09.22 17:34
Antwort auf:Was erwartet mich in Persona 5 Royal? von Evilution-X

>Das Spiel kommt ja im Oktober in den Game Pass und der Trailer gefällt mir gut. Aber das ganze Social Sim Zeugs schreckt mich etwas ab... ich hasse ewig lange Cutscenes, die man nicht skippen oder beschleunigen kann. Das hat mich bei FF VII schon extrem genervt und ich war bei Yakuza 7 froh, dass man fast alle Dialoge beschleunigen konnte.
>Apropos Yakuza 7: das und Dragon Quest XI sind die besten JRPGs, die ich seit langem gespielt habe. Flotte Kämpfe, übersichtliche Skill-Optionen für die Partymitglieder, die Storymenge genau richtig, Yakuza 7 hat zudem auch sehr coole Sidequests.
>
>Achso: laut der Website hier, braucht man selbst für "rushed" Durchspielen rund 80 Stunden. Kommt das hin?
>[https://howlongtobeat.com/game/66630]


Ja, haut hin. Ich würde sagen, dass die Schnittmenge zwischen jenen, die Y7, DQ8 und Persona 5 gut finden, ziemlich groß sein dürfte, aber wer weiß. Die drei Games unterscheiden sich schon in gewissen Aspekten, also only one way to find out. Der social Aspect ist eigentlich ziemlich gut, aber wenn du von vorherein keinen Bock hast, könnte er dich stören. Theoretisch ist der Part des Spiels optional, aber es ist nicht empfehlenswert auf die Perks zu verzichten, die man dafür bekommt. Und das dritte Semester ist hinter einem (oder waren's zwei? Drei?) Social Link gelockt.


< antworten >