Thema:
Re:Guter Grund für eine Preiserhöhung! flat
Autor: Kilian
Datum:27.09.22 11:13
Antwort auf:Re:Guter Grund für eine Preiserhöhung! von Bozbar!

>Die Umstellung kostet auch ein paar Taler...

Das rechnet sich schon sehr schnell, schließlich bekommt Sony hier eine Menge mehr Chips pro Wafer, kann kleinere (günstigere) Kühler verbauen und bekommt auch grundsätzlich mehr Geräte auf den Markt.

>[http://www.youtube.com/watch?v=iSVHp6CAyQ8]

[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5079409]

(Foundrys wie TSMC bekommen ihren Auftrag von Sony und sind happy. Das Verfahren ist ja mittlerweile etabliert bzw. produzieren sie ja sogar schon in 5nm für andere Hersteller, bspw. Apple. AMD muss halt das Chip-Design anpassen, was im Lifecycle einer Konsole aber auch gang und gäbe ist.)


< antworten >