Thema:
Re:970-Zeiten werden wohl so schnell nicht wieder kommen flat
Autor: suicuique
Datum:27.09.22 10:56
Antwort auf:Re:970-Zeiten werden wohl so schnell nicht wieder kommen von bubbabenali

>>In dem Zusammenhang finde ich den Aufschrei ob des Preisniveaus der neuen NVidia Karten übertrieben. Die sind perfomacemäßig noch mal 1-2 Level drüber. Und gerade die 4090 bietet bei dem absurden Preis natürlich auch absurde Leistung.
>
>DLSS3.0 ist 1-2x drüber. Mit roher Leistung ist selbst die 4090 mit Cyberpunk 2077 4K bei 22fps kleben geblieben - ist mir auch erst nach der Präso aufgefallen, als die Wundertechnik DLSS3.0 vorgestellt wurde.


Was schafft denn die 3090 bei diesen Einstellungen mit "roher Leistung"?
Und ist es sinnvoll RT Titel ohne DLSS zu spielen?

EDIT:
Ich sehe gerade dieser Wert bezieht sich auf die neuen RT:Overdrive Mode Settings.
Gibt es dazu überhaupt vergleichswerte einer Karte der Ampere Generation?

gruß


< antworten >