Thema:
Re:970-Zeiten werden wohl so schnell nicht wieder kommen flat
Autor: magus
Datum:26.09.22 19:06
Antwort auf:Re:970-Zeiten werden wohl so schnell nicht wieder kommen von suicuique

>In dem Zusammenhang finde ich den Aufschrei ob des Preisniveaus der neuen NVidia Karten übertrieben. Die sind perfomacemäßig noch mal 1-2 Level drüber. Und gerade die 4090 bietet bei dem absurden Preis natürlich auch absurde Leistung.

Laut Nvidias Marketing ist mit DLS 3.0 das vierfache an Leistung möglich. Aber bei spielen ohne DLSS scheinen sie nicht mal das doppelt an Leistung wie eine 3090ti zu schaffen. Die beiden 4080 sind wohl auf ähnlichen Niveau wie die 3090ti.

Quelle: Nvidia selbst

[https://mixed.de/wp-content/uploads/2022/09/geforce-rtx-40-series-gaming-performance-860x484.png.webp]

Wir müssen einfach noch Benchmarks abwarten. :)


>Wenn, dann kann man IMO zurecht die Bezeichnung kritisieren und dass NVidia eine 4080 Karte rausbringt die Tiertechnisch eher eine 4070 sein müsste. Das ist Etikettenschwindelei.
>Ich erwarte nicht dass AMD im November die Preise bei ähnlicher Performance deutlich unterbieten wird.


Ich glaube AMD wird Nvidia da treffen wo es jetzt weh tun wird und zwar bei den 30er und low 40er karten. Wenn wir die Performance einer 3080 von AMD für, sagen wir mal, 500 € bekommen dann geht Nvidia der Arsch auf Grundeis! :D

Und Denda bekommt den 970 Effekt wie damals nur diesmal von AMD.

Bin gespannt was AMD raushauen wird und ob sie Nvidia die Stirn bieten können.


< antworten >