Thema:
Re:Sind wir hier im Heise-Forum? /nt flat
Autor: Nyruk
Datum:26.09.22 15:34
Antwort auf:Re:Sind wir hier im Heise-Forum? /nt von JPS


>
>Störende Punkte:
>
>
>- Kontext-Menü hat jetzt eine zweite Ebene in der sich viele oft benötigte Features befinden - ist somit etwas umständlicher manche Dinge zu erreichen


Das ist so nervig finde ich.
>

>
>- Automatisches Verstecken der Taskleiste funktioniert nicht sauber - oft kann man sie dann nicht mehr in der Vordergrund holen, da der Kontakt mit der Unterkante nicht erkannt wird, wenn eine Anwendung davor liegt. Das Problem scheint es aber auch unter Windows 10 zu geben. Wobei die Taskleiste verstecken auch nur bei OLED-TVs für mich interessant wäre. Am normalen Monitor würde ich nie auf die Idee kommen - sollte für die meisten User daher kein Problem sein.


Hmm ok, interessant, habe ide immer aus, brauche den Platz.
Bisher noch keine Probleme.
Aber ja, das Verhalten kenne ich zuhause unter Win 10 auch.
>

>
>Sind also schon ein paar kleinere Punkte, aber nichts weshalb man die Vorteile wie den besseren HDR-Support als Gamer nicht mitnehmen sollte - zumal ein paar der Dingen evtl. auch unter Windows 10 auftreten können und es IMO insgesamt auch besser als Windows 10 aussieht.
>
>Im Business Bereich, wo Windows ohnehin oft nur eine Art Launcher für Office und ein paar Büro-Anwendungen ist, sieht das anders aus - da würde ich noch eine Weile warten - zumal man nicht jedes alte Gerät problemlos auf Windows 11 umstellen kann und sonst dann zwei verschiedene Systeme pflegen muss.


Sehe ich gerade andersrum.
Gerade im office Bereich, da es hier wie du sagst nur als Launcher genutzt wird, fällt es weniger auf.
Habe Win 11 auf meinem Firemenlaptop seit ca 1 Jahr.
Kurz einstellen, das es wie Win10 aussieht (vor allem Startmenü links) und ich merke es nur wenn ich eben was in den Einstellungen, vor allem Sound, mache.

Privat wegen gamen bisher noch Win 10, aber der bessere HDR Support reizt schon, das von Hand umzustellen für LG OLED Gaming "nervt" etwas.


< antworten >