Thema:
Re:1000/1000 flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:26.09.22 14:43
Antwort auf:1000/1000 von Klees

>Am Wochenende hatte ich irgendwie Bock drauf mir 'nen japanischen Key von HotD Für die XSX zu besorgen. Hat nach ein bisschen googlen und etwas Aufwand auch gut geklappt - das ist ja schon der halbe Spaß an der Sache... eben was zu besorgen wo nicht jeder rankommt ;)
>
>Warum die japanische Version? Weil sie eine separate Achievement Liste hat und die internationale Version hole ich mir später mal für nen 10er physisch in die Sammlung und mach sie auch nochmal fertig.
>
>Die japanische Version ist teilweise geschnitten, so kann man u.a. keine Wissenschaftler erschießen - die dazugehörigen Achievements fehlen der japanischen Version dementsprechend (39 vs 41... einen Wissenschaftler in 'nem Level töten und alle Wissenschaftler in 'nem Level töten).
>
>Ich habe den House of the Dead 1 Arcade geliebt. Hier in Südtirol gabs ja immer die Luna Parks mit 2 Spielhallen in der näheren Umgebung in meiner Jugend. Natürlich immer so oft wie möglich aufm Luna Park gewesen und effektiv immer nur in den Arcade Schuppen... ;) Die Fahrgeschäfte waren eh viel zu teuer und dauerten nicht lang genug für den aufgerufenen Preis. Eines schönen Tages war also wieder der Luna Park in der Stadt (2x im Jahr) und wie jedes mal bin ich nach der Schule hingelaufen um zu gucken ob sie was neues haben... Internet war ja noch nicht so die mega Sache damals und ich war dementsprechend völlig erschlagen und extrem gehypt als ich das erste mal vor dem rießengroßen House of the Dead Bildschirm stand. Die Kinnlade muss bis zum Boden gegangen sein...
>
>Die Story hier schon bestimmt 5 mal erzählt... wir waren dann einfach so oft da bis wir zu zweit HotD1 mit einem Coin durchspielen konnte. Irgendwann ohne getroffen zu werden. In der Mittagspause hingerannt, Hotd1 durchgezockt, Pistolen zurückgesteckt und wieder zur Schule gerannt. Es ging sich genau aus mit noch einen Happen essen. Die Menschentraube die uns jedes Mal zusah blieb verdutzt zurück. Good Times.
>
>Die Saturn Umsetzung war eher crappy aber 2x geholt für zwei Lightguns und dann auch extrem oft beendet.
>
>Später die Arcade Version natürlich auch emuliert und durchgezockt. Die PC Umsetzung natürlich auch.
>
>Dieses Spiel auf der XBOX zu 1000en ist natürlich ein nobrainer. Ich liebe House of the Dead. Der Grafikstil ist für mich stark gewöhnungsbedürftig... aber nach erneuter Sichtung des Originals auf Youtube fällt einem erst wieder auf wie wenig Hintergründe/Umgebung das Spiel damals hatte. Trotzdem mag ich diesen Model 2 Look von damals sehr sehr gerne.
>
>Egal... die japanische Version scheint die Updates für die Mouse und das farblich wählbare Blut nicht bekommen zu haben oder ich hab nicht verstanden wie man das umstellt. Trotzdem schonmal 1000 von 2000 erledigt. Warn geile 6h und das Spiel ist auch heute noch sein Geld wert <3
>
>Ich hoffe inständig sie bringen den zweiten Teil noch. Den ersten habe ich öfter in der Arcade gezockt. Den zweiten dafür auf der japanischen Dreamcast als JP Import einige Monate lang jeden Abend einmal beendet <3


Coole Details, hast du auch die am Freitag erschienene Series Version geholt oder nur die One Version oder läuft das jetzt automatisch unter Play Anywhere?


< antworten >