Thema:
+1 jetzt mal ganz im Ernst flat
Autor: MOGli
Datum:26.09.22 12:25
Antwort auf:Re:gleich wieder in den Schrank damit von FWE

Cyber-Psychosis ist ein Aspekt des Universums, mE auch ein sehr wichtiger, den das Spiel leider garnicht beleuchtet. Das macht die Serie viel besser (bin erst bei Folge 5, aber gerade diese ist diesbezüglich super).
Es ergibt in der Geschichte und einem glaubwürdigen Spiel auch null Sinn, diese Eskalationsszenarien zu spielen. Bei GTA ist es zuweilen ein guter Aspekt, wenn man nach einem Raubzug flüchten und man den Ordnungskräften entwischen muss. In GTA ist die Simulation der Welt aber tausendmal ausgereifter - in Cyberpunk ergibt das überhaupt keinen Sinn. Von mir aus hätten sie das komplett weglassen können - einzig die Erkundung der Welt per Auto ist spannend, weil es viele Sehenswürdigkeiten gibt, auch wenn ich mir ein viel größeres Umland gewünscht hätte.


< antworten >