Thema:
Sammelthread: Rätsel Probleme? Hint Book? Etc. flat
Autor: wynk
Datum:26.09.22 07:21
Antwort auf:Return to Monkey Island (2022) von Fred LaBosch

Moin,

bin seit dem WE auch durch habe hier mal ein paar Posts überflogen. Offenbar gibt es eine handvoll Rätsel bzw Lösungen, bei denen viele ihre Probleme hatten. Ich dachte mir, dass man das hier einfach nochmal sammeln könnte wer an welcher Stelle Probleme hatte und vielleicht auch warum und ob und wie ihr dann schlussendlich auf die Lösung gekommen seid.

Natürlich !!!ALLES AB HIER SPOILER!!! (und vielleicht nur dann weiterlesen wenn ihr das Spiel wirklich schon durch habt!)




Ich persönlich hatte mit der erwähnten Pflanze z.B. gar keine Probleme weil ich diese schon die ganze Zeit mit mir rumgetragen hatte. Ich war schon sehr früh im Wald mit dem Messer unterwegs und habe einfach jede Pflanze versucht damit zu pflücken. Als die fleischfressende Pflanze dann verlangt wurde war mir schon beim Dialog klar, dass ich diese wählen muss.

Das Rätsel mit den 3 Truhen am Ende ist mir tatsächlich sofort in den Sinn gekommen weil meine Anzahl Steinmünzen zusammen mit der einen Münze die ich noch hatte so gut aufging. Dürfte keine 2 Minuten gedauert haben und ich war da durch.

Klingt jetzt abgehoben, aber ist wirklich nicht so gemeint. Die beiden "Rätsel" waren für mich einfach keine.

STATTDESSEN bin ich in "Part II" auf dem Schiff an einer Stelle fast verzweifelt und hätte FAST das Hintbook benutzt. Ganz am Schluss fehlte nur noch eine "Aufpeppung" dieses Gerichts für den Flammendämon Typ und ich hab mich da total auf den Ghost Pepper festgefahren. Ich habe auch das Gericht mit jedem Feuer auf dem Schiff benutzt, in der Hoffnung dass es sich dadurch irgendwie erhitzt. Denke mal, dass ich bestimmt über 1 Stunde nur nach der Lösung für dieses Rätsel gesucht habe. Und wie man das irgendwann in seiner Verzweiflung so macht, probiert man dann gefrustet einfach alle Items überall aus und als sich dann ernsthaft das Messer an der Lunte als die Lösung herausstellte.... uff. War für mich im Nachhinein das schwerste Rätsel im gesamten Spiel, an keiner anderen Stelle habe ich auch nur ansatzweise so lange geknabbert wie dieses blöde Leibgericht von dem Dämon :D

Aber hey, immerhin komplett ohne Hintbook durchgespielt, das war auch mein Ziel.

Jetzt kommt ihr!


< antworten >