Thema:
Paradies Lost [Switch] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:25.09.22 22:24
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Wer es nicht gespielt hat:
Walking Simulator in einen ehemaligen Nazi Bunker, aber Alternative zeitlinie, in der der Krieg bis Ende der 60er Jahre dauerte.

Man spielt einen Jungen, der in der atomar-verseuchtung Umgebung überlebt hat, dessen Mutter aber gerade gestorben ist, und man jetzt hofft in diesem Bunker andere Überlebende zu finden, bzw einen Mann den man auf einen Foto seiner Mutter sieht.
Dann beginnt eine Story, die mindestens eine Ebene zu viel hat, und dadurch anstrengender wirkt als sie sein müsste. Das ganze wird typisch durch die Umgebung, Briefe, und sprachnachrichten erzählt. Zwischendurch kann man auch Entscheidungen treffen, bei denen ich nicht wusste ob sie wirklich Auswirkungen haben oder nicht, aber das Spiel war nicht gut genug dass ich das jetzt unbedingt noch mal herausfinden muss.
Ich schätze ich brauchte ungefähr vier fünf Stunden, mit diesem auf der Switch technisch wirklich schrecklichen Titel.  Die framerate liegt irgendwo bei 10 fps, und das ganze ruckelt vor sich hin, obwohl es alles eh erst 2 m vor einem in den Speicher lädt. Ich leide ja eh unter Motion sickness und das hat mich wirklich an meine Grenzen gebracht. Man muss sagen dass es besonders blöd ist auf der Switch zu spielen, da ja auch viel von Atmosphäre wiederum von der Grafik abhängt, und hier ist die switch einfach hinten dran.
Was sich auch schrecklich fand ist dass der Charakter sich mit schneckentempo durch die Umgebung bewegt, was ansonsten sicherlich zu viel kürzeren spielzeiten geführt hätte, aber schon an meine Nerven gezerrt hat.
Aber insgesamt hat mich die Story schon unterhalten, das ganze setting wäre für ein horrorspiel genial gewesen, und alleine das setting ist es auch was ich weiterempfehlen würde. Wem also Atmosphäre der Umgebung wichtiger ist als die Story, kann sich das Spiel ruhig mal geben.

Story 06/10

Technik Switch  04/10

Ach ja ein paar Bugs hatte ich auch noch, die mir Story relevante Dinge vorenthalten haben, da ich sie nicht sehen konnte, will ich nur erwähnt haben.


< antworten >