Thema:
Re:Stranger of Sword City Revisited (Switch) flat
Autor: Hunk
Datum:25.09.22 19:47
Antwort auf:Re:Stranger of Sword City Revisited (Switch) von emka

>>Das Artdesign hebt sich bei dem Spiel vom sonstigen Anime-Gedöns etwas ab, was mir gut gefällt. Mal schauen wann/ob ich dazu komme. Es gibt noch so viele Dungeon Crawler die gespielt werden wollen.
>>
>
>Vor ein paar Jahren war die Auswahl auf Konsole recht groß, aktuell darbt das Genre in meiner Wahrnehmung. Atlus pausiert(?) mit Etrian Odyssey, Experience-Spiele brauchen ewig bis sie übersetzt sind und Compile Heart-Sachen wie Mary Skelter gefallen mir überhaupt nicht.
>


Ich hab mir für die Vita sämtliche auf Modul in Englisch erhältliche Dungeon Crawler gekauft und auch für 3DS hab ich noch viele (ungezockte) im Regal und auf der Switch Kauf ich mir die meisten auch. Irgendwie mag ich es dieses RPG Sub-Genre zu sammeln. Die meisten hab ich noch nicht gespielt, daher hab ich mehr als genug zockfutter.

>Ob's auf dem PC bessser ausschaut, weiß ich  nicht.

Das weiß ich auch nicht genau. Glaube aber es gibt da schon einige. Bei Steam auf meiner Wunschliste sind verschiedene Wizardry und ich glaube zwei Elminage-Teile.

>
>>Momentan zocke ich auf dem 3DS Strange Journey Redux und bin ziemlich begeistert. Werde demnächst vielleicht meine Eindrücke dazu etwas genauer im Ich zocke-Thread posten.
>>
>
>Mit Strange Journey Redux befindest Du Dich gerade im Dungeoncrawler-Olymp.


Ja, das stimmt wohl. Die Shin Megami Tensei-Reihe ist mittlerweile meine Lieblings-RPG Reihe und sie liefert ein ums andere mal ab. Strange Journey Redux ist bis jetzt phantastisch.

Übrigens als Dungeon Crawler Tip, falls du auf der Suche nach weiterem Futter bist, kann ich dir für die Vita (Falls du noch Vita zockst.) Dungeon Travelers 2 empfehlen. Das checkt zunächst alle Boxen ab um den Spieler abzuschrecken. Die lahme Grafik bzw. spartanische Inszenierung, der belanglose Plot, der sehr einfache Einstieg und nicht zuletzt der Fanservice lassen einen denken, dass ist eher murks. Gibt man dem Spiel aber eine Chance, ist das echt richtig gut. Der Schwierigkeitsgrad zieht ganz schön an und ohne kluges Taktieren in den Kämpfen und das ausnutzen der Synergien der einzelnen Charakterklassen kommt man nicht weit. Das Kampfsystem ist richtig klasse. Die Dungeons werden später riesig und ziemlich komplex, zudem hat das Spiel einen echt großen Umfang. Vor allem das Post-Game dreht gewaltig auf und ist umfangreicher als der Main-Plot. Zuletzt fand ich sogar die Figuren und die Dialoge gar nicht so schlecht und teils witzig geschrieben. Der Plot selbst bleibt 0815. Insgesamt ist das Spiel für mich der Inbegriff eines Hidden Gems. Ich hab es über 200 Stunden gezockt und alles gemacht, jeden optionalen Boss besiegt (Was schweineschwer war.).
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >