Thema:
Re:Mir hats Spass gemacht (Spoiler) flat
Autor: Inishmore
Datum:25.09.22 14:03
Antwort auf:Mir hats Spass gemacht (Spoiler) von sebigboss

DICKE SPOILERINOS!!!

Ich bin auch ohne Hint-Buch durchgekommen, wobei ich die Labyrinth-Passagen sämtlich wohl durch lange-genug-Herumirren gelöst habe (die offizielle Lösung auf Terror Island habe ich jedenfalls nicht befolgt).

Den wohligen Adventure-Hänger hatte ich bei dem Puzzle mit dem "Scharfmachen" des Gerichtes unter Zuhilfenahme der Glut auf dem Schiff von LeChuck. Dabei fand ich allerdings die kleinen Hinweise gut (wie dass man das Gericht überall auf Wärmequellen stellen konnte).

Gut draufgekommen und lobenswert war das Rätsel mit der Geisterflamme von Flambé. Es musste doch einen Sinn haben, dass der noch auf dem Schiff war neben dem Buchleser.

Ansonsten: das Zollformular, der dreiste Klau im Museum, das Herausfinden der Mängel auf LeChucks Schiff - schöne Ideen, an denen ich meinen Spaß hatte.

Für mich ein gelungener Titel, schon deshalb, weil es endlich mal wieder Humor und Rätsel in einem Spiel gab. Klar hätte ich mich über ein, zwei richtig harte Rätselnüsse gefreut, aber so geht das schon in Ordnung. Ein Puzzle der Kategorie "Monkey Wrench" kannst du heute halt nicht mehr bringen.


< antworten >