Thema:
Das UI bzw die UX ist eine Katastrophe flat
Autor: magus
Datum:25.09.22 13:41
Antwort auf:Call of Duty Modern Warfare 2 (2022) #1 - we knew it all von Lecce23

Untermenüs ohne Ende und man weiß nie ob man im richtigen ist. Wer das designt hat gehört zurück an die Uni geschickt und sollte vielleicht auch das Handwerk wechseln. Ich glaube die haben noch bei der Präsentation damit angegeben wie toll das neue UI ist und die verantwortliche durfte noch große töne spucken wie sehr sie sich mühe gegeben haben eine tolle UX zu erschaffen.

Es gibt Millionen Untermenüs, man weiß nie, ob man nach dem nächsten klick eigentlich da landet wo man hin will und alles ist einfach nur unübersichtlich hoch 10. Außerdem kann man noch jeden button im Spiel doppelt und dreifach belegen, aber Waffen aufheben und wiederbeleben ist auf der selben taste. Was liegt neben jeder Leiche? Ne Waffe! Also darf man in der Hitze des Gefechts Pixelgenau eine Leiche anvisieren, weil man sonst die Waffe aufhebt die 3 Meter daneben liegt.

Zum kotzen ist das und es nervt, aber auch, um ehrlich zu sein, das einzige was einem die Beta bisher versaut, weil alles andere echt spaßig ist und es ist typische Infinity Ward Qualität . Hoffe die meinen das ernst damit, dass die zum Release die UI und UX noch überarbeiten werden. Mir vermiest es die lust auf das Game und werde es mir so nicht zum Release kaufen, bevor ich nicht weiß ob das anständig gefixt wurde.


< antworten >