Thema:
Ich finde es gut, optisch aber etwas charmfrei flat
Autor: Scarface
Datum:24.09.22 22:24
Antwort auf:Return to Monkey Island (2022) von Fred LaBosch

Es heisst ja sehr oft, dass man die alten Adventures wie Monkey Island nicht wegen der Optik gezockt hat früher.

Das stimmt für mich nicht, mich hat die Optik immer sehr begeistert, die Spiele von Lucasfilm Games und Sierra hatten meiner Meinung nach ab der VGA - Zeit einfach eine geile Grafik und die war für mich auch Teil der Motivation.

Return to Monkey Island hat optisch nicht mehr den Charme von früher und das ist das einzige was mir nicht richtig gefällt in dem Teil.

Ich finde, dass es direkt am Anfang auf der Insel kennt sehr deutlich wird. Sieht schon okay aus, es fehlt aber für meinen Geschmack etwas an Liebe in den Bildern die dargestellt werden.

Der Rest ist imo sehr geil bisher. Musik, Dialoge und Rätsel machen einfach Spaß. Switch Version ist hervorragend gelungen und das Spiel kostet recht wenig.

Wenn die Optik etwas hochwertiger wäre, wäre es ein absoluter Hit für mich, in der Form fehlt aber etwas zur absoluten Begeisterung.


< antworten >