Thema:
In den ersten Jahren imo 0% flat
Autor: spinatihero
Datum:24.09.22 17:33
Antwort auf:Wie hoch sind wohl die Chancen das man die PSVR 2 am PC von magus

>nutzen können wird?

Jedenfalls offiziell.

>Es wird auch gemunkelt das Valve nicht happy ist damit, dass die meiaten VR Geräte in Steam ein Oculus Gerät sind und da bekannte Valve nahe entwickler schon vor Monaten angekündigt haben, bereits für die PSVR 2 zu entwickeln, verdichten sich Gerüchte, dass man die PSVR2, vielleicht nicht zu Release sondern später durch ein Update, auch am PC nutzen können wird.
>
>Das wäre schon geil wenn das stimmen würde.


Valve ist imo einer der Gründe warum Sony wahrscheinlich keine Unterstützung anbietet. Sony als auch Valve sind eigentlich voneinander abhängig. HL Alyx könnte auf PSVR2 einiges an Umsätze generieren und zum Erfolg der PSVR2 beitragen, umgekehrt wäre es sicher kein großes Problem PSVR1 und 2 Exklusive für Steam zu porten. Da hätten dann beide Seiten was von und das wäre durchaus eine gute Allianz um Entwicklern die Sicherheit zu bieten auch aufwendigere Spiele zu finanzieren.

Sollte Sony das Headset PC kompatibel machen würden sie damit ja in direkter Konkurrenz zu Valve stehen, was den Markt auch nicht voran bringt da jeder sein eigenes Süpchen kocht. Ich weiß allerdings auch nicht ob Valve überhaupt noch VR Spiele in der Pipeline hat oder die Spieleentwicklung für VR keine Priorität hat. Dann würde die Sache sicherlich anders aussehen...

....aber halt nicht in den ersten Jahren. Wenn die geplanten Launch Einheiten wirklich bei 1-2 Millionen liegen wäre das Quatsch zusätzlich zur PS5 auf PC zu veröffentlichen. In 3 Jahren könnte ein neues PSVR2 Modell und Ports der PSVR2 Exklusiven langsam auch dort landen.

Ist aber alles ein ziemlich undurchsichtiger Markt. Vielleicht hat Sony in 2 Jahren auch gar nicht den erwünschten Erfolg und sie lassen das Thema komplett fallen. Indies werden, wie jetzt PSVR1, weizer supporten, AAA Produktionen wären dann wohl endgültig Geschichte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >