Thema:
fängt gut an. lässt aber stark nach flat
Autor: gameflow
Datum:24.09.22 16:12
Antwort auf:Auch durch, ich denk das hier: von tm

Hier gibt es natürlich jetzt auch spoiler :)




Also an sich hat mir das Spiel gut gefallen. Bis Kapitel 3, bzw Anfang vier hatte ich mega Spass mit dem Spiel. Tolle Dialoge, witzige Rätsel. Hat alles gepasst. Dann fing aber mMn auch die Ratselqualität an etwas nachzulesen. Es gab da ein paar Rätsel mit unnötigem hin und her gefahre. Also sowas wie, dass man mit etwas interagiert, die Reaktion und Lösung erst beim erneuten Besuch des Screens kommt. Aber war schon noch ok.
Das Ende fand ich dann aber so weiten Teilen ziemlich langweilig. Die finalen Rätsel in Adventures sind ja meist immer schwach, werden aber durch gewisse Spannung und Action etwas aufgewertet. Leider nicht hier: auf einem warten imo die langweiligsten Rätsel des Spieles auf einen... Und dann gibt es nicht mal ein schönes visuelles Spektakel am Ende zu bewundern :(

Das Ende an sich fand ich jetzt nicht so wild. Durch die Kommentare Guybrush muss wieder zu seinem Job als Buchhalter zurück und die oben beschriebene, letzte Szene wurde ich dennoch etwas emotional. Aber noch einmal den gleichen gag am Ende zu bringen, auch wenn mit weiterem Meta layer, wird dadurch nicht viel besser. Dennoch ein schönes Spiel.

Auch schön fand ich den Brief von ron Gilbert, den man nach dem beenden in seiner Sammlung finden kann.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >