Thema:
Re:Ich glaube, sie schaffen es flat
Autor: Orochi
Datum:24.09.22 06:09
Antwort auf:Re:Ich glaube, sie schaffen es von Obiwan

>>>Die Spielerzahlen steigen, dass ist bei einem Single Player Game nach so langer Zeit ein sehr gutes Zeichen.
>>>Hat bestimmt was mit der Serie auf Netflix zu tun und mich freut es, aus welchen Gründen auch immer die Zahlen gerade so abgehen.
>>>
>>>https://www.eurogamer.net/cyberpunk-2077-hits-1m-daily-players
>>>
>>>Da kann man noch so viel rausholen in zukünftigen Teilen und ich fände es sehr schade, wenn die Reise aufgrund der Katastrophe im Launchfenster hier schon enden würde.
>>>
>>>Ein neues Cyberpunk war vor ein paar Monaten noch deutlich unwahrscheinlicher.
>>>Könnte was werden.
>>
>>Hm, ich glaube der langfristige Plan mag etwas durcheinander gebracht worden sein, aber dass die weiterhin Cyberpunk 2077 unterstützen und die Marke nicht einfach wieder in den Ausguss kippen war die ganze Zeit klar kommuniziert.
>>
>>Deswegen kommen jetzt auch so viele zurück oder kaufen sich das Spiel, weil es nicht gacancelt wurde sondern CDPR sich darum gekümmert hat. Aktuell ist das Spiel auf allen Plattformen im super zustand (außer Base PS4 und XOne, wobei die da auch spielbarer sind, also nicht mehr Totalausfall wie zu release) dank der vielen Patches und QoL Verbesserungen. Das Spiel ist jetzt in einem Zustand wie es hätte zu Release sein müssen
>
>Ich habe es zum Release gespielt. Es war technisch beeindruckend. Spielerisch größtenteils ebenfalls. Mir fällt kein Grund ein, warum ich hätte zwei Jahre warten sollen.
>


Ich fands arg durchwachsen und gehöre zu denen, die sich nicht vorstellen können, dass dieses Spiel noch gerettet werden kann. Technisch war es 1a, hab es auf einer 3090 gespielt.

Insofern würde mich mal interessieren, was sich seit Launch denn getan hat. Das Grundgerüst mit der komplett belanglosen, toten Stadt, die reine Kulisse ist wird ja sicher immer noch genauso sein. Eine Grafik Demo ist einfach kein Spiel...und das Gameplay war ebenfalls nichts, das RPG System auch nicht.

Hatte mich als Blade Runner und Deus Ex Superfan echt sehr drauf gefreut, aber wenn man in weniger Gebäude kann als in Shenmue 1 stimmt was nicht ;)


< antworten >