Thema:
Re:Pico 4 Stand-Alone VR Headset | Meta Quest 2 Konkurre flat
Autor: spinatihero
Datum:23.09.22 17:37
Antwort auf:Pico 4 Stand-Alone VR Headset | Meta Quest 2 Konkurrent von Zyn

>Die Pico 4 wurde nun offiziell angekündigt und macht der Quest 2 Konkurrenz.

Ist das so? Hatte mir gestern diverse Videos dazu angeschaut und das öfters gehört. Quest ist doch ein Produkt womit mittlerweile die Masse erreicht wurde. Schwer vorstellbar dass dann diese Brille, ohne bei Amazon und Co kaufbar zu sein oder die Milliarden von Facebook im Rücken zu haben, denen die Marktanteile abgräbt. Im Endeffekt kaufen sich viele solche Brillen ja wegen den Spielen. Da hat Facebook durchaus ein paar nette Studios und Exklusivdeals an Land gezogen. Wer steht überhaupt hinter Pico und was können die an Spieken bieten?

>Da ich das Facebook-Universum ablehne freue ich mich über eine Alternative!

Eine Alternative aus China... naja. Wenn ich mir andere Alternativen aus China anschaue, was Smartphones und Tablets angeht, ist das immer großartiges Preis/Leistungsverhältnis gepaart mit der Gefahr dass Android den Support einstellt. Ich kenne da nicht den aktuellen Stand und was die Pico 4 als OS nutzt, bin bei Produkten von chinesischen Herstellern aber genauso vorsichtig wie bei Facebook.

>Ich habe diese sexy Brille mal vorbestellt.

Ich warte erst mal welche Spiele und Apps offiziell dort landen und ob die Quest 2 noch dieses Jahr in Deutschland erscheint. 430 Euro ist ein ordentlicher Batzen Kohle für so ein Ding. Da mag die Quest 2 teurer und technisch nicht ganz so gut dabei sein, da bin ich aber auf der sicheren Seite noch einige Zeit Spiele zu erhalten. Ich muss auch mal schauen was die PSVR2 kostet und ob Sachen wie Beat Saber ein Update dafür erhält.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >