Thema:
Re:Ich glaube, sie schaffen es flat
Autor: Shoryuken
Datum:23.09.22 14:00
Antwort auf:Re:Ich glaube, sie schaffen es von K!M

>IMO ist Cyberpunk ein sterbendes Genre. Wir haben Computer den ganzen Tag dabei mit mehr Power als in den 1990er erträumt wurde.
>
>Wenige Megakonzern haben Einblick in unsere Leben Online wie auch im Meatspace. Viele Motive aus dem Genre sind schlicht wahr geworden bzw. von Realität überholt worden.


Die Ästhetik ist aber so stark vertreten wie nie zuvor, imo. Ich mein, selbst Stray hat ja entsprechende Optik.

Inhaltlich gebe ich dir teilweise Recht, Kapitalismuskritik und Aufstand der Unangepassten und Kampf um unsere Menschlichkeit ist aber imo so aktuell wie nie. Da wüsste ich aber kein anderes Setting wo sowas in Videospielform so transportiert wird bzw. werden kann.


< antworten >