Thema:
Re:Ich glaube, sie schaffen es flat
Autor: Shoryuken
Datum:23.09.22 11:42
Antwort auf:Re:Ich glaube, sie schaffen es von suicuique

>>Wie sieht es denn mit Spielen wie Ascent, Observer, Cloudpunk oder Ruiner aus?
>
>Ist alles Cyberpunk, hab davon aber nur zwei selbst gespielt. Observer steht schon ewig in meinem Backlog.


In meiner kurzen Session hat mich Observer mit einer Sequenz ziemlich beeindruckt. Atmosphärisch ist das schon ein Brett.

>Und natürlich das System Shock Remaster, WENN ES DENN MAL RAUSKOMMT KRUZIFIX!!!!11

Haben die da nicht gerade nochmal von vorne angefangen und alles übern Haufen geworfen? Meine dazu was gelesen zu haben.


>Allgemein habe ich den Eindruck dass das ein Setting ist das zunehmend populärer wird. So sind zb einige Indie Games in der Mache die unterschiedliche Genres bedienen im Setting eines Cyberpunks.

IMO ist das ein Setting was schon seit vielen Jahren ganz gut bedient wird und eigentlich auch nie wirklich weg war (ausgehend von Krams wie Neuromancer auf den Heimcomputern) und gerade im Indiebereich schon häufig zu finden ist (Read Only Memories war ein ziemlich netter Vertreter der sich auch schön bei Snatcher bedient hat, welches ja auch so ein CP Meilenstein ist imo). Mir fallen dazu auch einige launige PnCs aus jüngerer Zeit ein (Gemini Rue oder Resonance), diverse Actiontitel (selbst Wipeout und F-Zero würde ich eine Nähe attestieren), das geniale Frozen Synapse - alles Titel die zumindest den Look haben und selbst Klassiker wie Syndicate würde ich da ziemlich klar verorten. Also wenn man genre-technisch flexibel ist, geht/ging da schon einiges IMO.


< antworten >