Thema:
Re:Ich glaube, sie schaffen es flat
Autor: K!M
Datum:23.09.22 09:27
Antwort auf:Re:Ich glaube, sie schaffen es von phaxy

>>Ich schaue gerade die Anime Serie, die mir sehr gut gefällt. Ich habe es jetzt im Sale sogar ein zeweites Mal gekauft, damit ich es auf der PS5 nochmal spielen kann.
>>
>>Es gibt halt auch keine Konkurrenz zur Zeit, weder im Setting Cyberpunk noch bei First Person Open World RPGs. Gäbe es ein neues Skyrim, wäre die Situation sicher anders.
>
>Ist Cyberpunk denn 'wirklich' ein RPG oder eines, das wie viele heutige Spiele dem Action Game mit RPG-Elementen zugerechnet werden kann?


Definitiv!

1) Man schlüpft in eine Rolle, man wird Teil einer Welt und man entwickelt sich.
2) Weite Teile des Spiels sind nicht actionlastig, Crafting, Hacking. Viele Quests benötigen kein Geballer bzw kommen ohne Action aus.

Der Übergang ist fließend, IMO ist es  deutlich mehr RPG als Action Game.


< antworten >