Thema:
DLSS3 nicht abwärtskompatibel flat
Autor: fianna
Datum:22.09.22 20:43
Antwort auf:PC Gaming Thread #13: nVidia = Schalke der Grafikkarten von Pezking

Bei DLSS 2 hat NVIDIA ja auch schon gesagt, dass da irgendwie megakrasse KI benötigt wird die so nur auf den TensorCores geht und überhaupt alles ganz krasse KI Geschichte.  

AMD hat dann ja eine recht gute Temporal AA Lösung gebracht die vergleichbar ist.
Intel hat auch eine neue Lösung vorgestellt, die sich auch in dem Bereich bewegt (obwohl deren Karten absoluter Crap sind).

Die Frage ist natürlich ob das wieder so ein NVIDIA Bullshitting ist. Geht es nicht ohne Hardware Optical Flow Accelerator? Liefe das nicht eigentlich auch auf RTX 3000?

Keine Ahnung, aber ich glaube da NVIDIA mittlerweile eher nicht so stark. Selbst wenn diese  Hardwareunits vielleicht helfen, bleibt ja die Frage ob man nicht durch  reine Softwareadaption des Verfahren vergleichbar gute Werte erzielen (mit gewissen einbußen)


< antworten >