Thema:
Vermutlich konnten sie nicht anders flat
Autor: Kilik2001
Datum:22.09.22 18:36
Antwort auf:So gerne ich Nvidia GPUs finde... von Marcio

>... wird meine nächste GPU wohl eine von Team Red werden.
>
>Das Pricing der 4000er Serie ist unter aller Kanone. Dazu dann noch das verschweigen das die  RTX 4080 12GB NICHT eine 4080 ist sondern eher eine 4070...


Mögliche Erklärung:

[https://www.computerbase.de/forum/threads/geforce-rtx-4090-und-4080-ada-lovelace-startet-fuer-1-099-bis-1-949-euro-ab-oktober.2104009/page-76#post-27313709]

Da die Ampere Lagerbestände immer noch verdammt hoch sein sollen, wäre es dumm gewesen, wenn Nvidia bessere Preise für die 4000er Serie angeboten hätte.

Und wenn das wirklich alles "weit" ins nächste Jahr dauern soll, dann versuche ich mir jetzt eine zu sichern. Ich habe einfach so bock auf eine neue Karte. Und wer weiß, vielleicht am Ende sogar die klügere Entscheidung, angesichts der steigenden Energiekosten und der Inflation. Wird im nächsten Jahr wohlmöglich eine Katastrophe.

Wenn ich für meine RTX3080 noch 600€ kriege, dann fühlt es sich auch nicht mehr ganz so schlecht an, wenn ich mir die Asus 4090 TUF für ca. 2200€ hole ;-)


< antworten >