Thema:
EINSPRUCH !!! flat
Autor: Moosmann
Datum:21.09.22 19:34
Antwort auf:Seit 30 Jahren versuchen Hersteller Addon Hardware zu von Donpachi

>Verkaufen. Hat nie funktioniert. Warum ausgerechnet diesmal?

Das kannst Du nicht mit den anderen Konsolen (Mega CD etc.) vergleichen.

Ich denke eher, die "neue" PS5 wird wie die "normale" PS5 mit abnehmbaren Gehäuseteilen gebaut. Mit einen Unterschied: Das Disc Laufwerk ist in den unteren Gehäuseteil fest verbaut und der USB Anschluss entsprechend an der Position, also eine Kontaktstecker/Sockelverbindung (ohne Kabel) so ähnlich wie bei den Festplatten der alten Xbox 360.

Das wird dann so ähnlich verkauft, wie die "alten" Xbox 360 Modelle Code & Premium.

Die jetzige PS5 hat zwei verschiedene Mainboard Varianten (je eine für Digital und Disc). Was es dann geben wird ist nur noch ein Mainboard für die Disc & Digital Edition.

Ich finde die Idee nicht mal so schlecht wenn Sony sie gut umsetzt.
Die Schwachstelle der PlayStations waren oft die Laufwerke. Wenn das Laufwerk kaputt geht, kann man sich einfach ein neues Kaufen ohne eine neue Konsole bzw. Reparatur der Konsole.


< antworten >