Thema:
Re:RTX 4000 Preise in EUR flat
Autor: Kilik2001
Datum:21.09.22 18:03
Antwort auf:Re:RTX 4000 Preise in EUR von Nyruk

>>>>>Und ja, der Anstieg der Preise von 3080 auf die "echte" 4080 ist schon nicht von schlechten Eltern. Ich rechne nicht mit mangelnder Verfügbarkeit wenn die online gehen.
>>>>>Schon gar nicht bei der 4090. Gut, Leute denen das wurscht ist wird es immer geben, aber mich würde es sehr überraschen wenn die nicht verfügbar wäre.
>>>>
>>>>Die generelle "Fuck off Nvidia" Stimmung in den Foren spricht schon irgendwie Bände. Das war zum Release der RTX3000 das komplette Gegenteil.
>>>
>>>Die 3000er Serie war underpriced, was zu einer 1.5-jährigen Knappheit führte.
>>
>>Meinst du nicht, dass der Mining-Boom damit eher was zu tun haben könnte?
>
>Das auch, aber vor allem die Lieferketten Problematik.
>Fertigung Kapazitäten usw.
>Bei der PS5 ist es heute noch so.


>Alles nur aufs Mining zu schließen ist mir zu kurz gegriffen

Pandemie + Mining-Boom war der Hauptgrund für Knappheit und Preisexplosion. Hätte es diese beiden Ereignisse nicht gegeben, bin ich mir sicher, dass alles völlig normal verlaufen wäre.


< antworten >