Thema:
Re:RTX 4000 Preise in EUR flat
Autor: Nyruk
Datum:21.09.22 17:53
Antwort auf:Re:RTX 4000 Preise in EUR von Kilik2001

>>>>Und ja, der Anstieg der Preise von 3080 auf die "echte" 4080 ist schon nicht von schlechten Eltern. Ich rechne nicht mit mangelnder Verfügbarkeit wenn die online gehen.
>>>>Schon gar nicht bei der 4090. Gut, Leute denen das wurscht ist wird es immer geben, aber mich würde es sehr überraschen wenn die nicht verfügbar wäre.
>>>
>>>Die generelle "Fuck off Nvidia" Stimmung in den Foren spricht schon irgendwie Bände. Das war zum Release der RTX3000 das komplette Gegenteil.
>>
>>Die 3000er Serie war underpriced, was zu einer 1.5-jährigen Knappheit führte.
>
>Meinst du nicht, dass der Mining-Boom damit eher was zu tun haben könnte?


Das auch, aber vor allem die Lieferketten Problematik.
Fertigung Kapazitäten usw.
Bei der PS5 ist es heute noch so.

Alles nur aufs Mining zu schließen ist mir zu kurz gegriffen


< antworten >