Thema:
WARNUNG Kaputt.de verschickt unterschiedliche Lüfter!!! flat
Autor: magus
Datum:21.09.22 17:38
Antwort auf:magus kannst Du mit (s.u.) "Lüfter" antworten? von Spaceace

Kaputt.de hat Spaceace und mir unterschiedliche Lüfter geschickt und erst nach Spaceaces Hinweis habe ich mir meinen nochmal angeschaut und muss davon ausgehen, dass es entweder ein sehr gut gemachter Fake ist der mir hier verkauft wurde oder ich wirklich einen echten Lüfter habe. Kaputt.de arbeitet wohl mit mehreren Händlern zusammen und vermittelt die Aufträge nur. Das war mir bei erstem Blick und im ganzen Vorgang auch gar nicht aufgefallen.

Den Lüfter den Spaceace bekommen hat, gibt's jedenfalls gar nicht zu finden online und ist super verdächtig und habe ich so auch noch nicht gesehen. Unten ist ein Video mit mehreren Lüftern und da ist nicht mal die Seriennummer dabei. :(

Bei mir sieht alles fein gelasert aus, bzw. sieht so aus auf den ersten Blick, weil jetzt beim genauen anschauen ist es wohl einfach nur ganz leicht gestanzt so das man es kaum sieht und beim schnellen Einbau gar nicht richtig drauf geschaut. Die Seriennummer ist aber eine die auch auf Delta Geräten steht. Hier ein Foto von meinem. links sieht man auch den QR Code.

[https://i.imgur.com/PHW9TIh.jpg]

KSB1212HGH2M oder KSB1212HGG4E (Ver1 17 blätter und ver2 23 blätter. Dachte ich jedenfalls.) und sieht sonst auch aus wie der Delta und zu beiden Seriennummern findet man auch berichte dass die in Playstation 5 verbaut werden.

Meiner sieht aus wie dieser hier bzw. ist genau dieser hier:
[https://konsolowo.pl/gb/repair-parts-ps5/2418-cooling-fan-delta-ksb1212hgg4e-for-ps5-cfi1016a-cfi1016b-5903981913374.html]

oder dieser hier
[https://www.ebay.com/itm/195093970427]

und natürlich genau so aus wie dieser hier auf der Seite von Kaputt.de
[https://shop.kaputt.de/p/playstation-5-gehaeuseluefter/]

und wenn man die Seriennummer googelt findet man einen der schreibt, dass er eine Konsole von Sony mit dieser Lüfter Seriennummer bekommen hat, nachdem er 4 mal getauscht hat.
[https://www.play3.de/forum/index.php?/topic/219437-welcher-l%C3%BCfter-ist-in-eurer-ps5-verbaut-und-l%C3%A4uft-dieser-leise/page/6/]

Jetzt weiß ich gerade nicht ob ich ne fiese Delta Kopie habe, weil es auch ein Video gibt bei Youtube wo meine Seriennummer als Deltacopy genannt wird.

[https://youtu.be/PCzpK21f9k0]

Ganz am Ende sind beide Fakelüfter zu sehen und meiner sieht so aus, hört sich aber nicht an als ob der irgendwie langsam dreht. Trotz jahrelanger PC Erfahrung bin ich mir aber nicht mehr so sicher und bin kurz davor mir sicherheitshalber so ein Drehzahlmessgerät zu besorgen. :(

@Spaceace ich hab dir ne PN geschickt.


< antworten >