Thema:
Das ganze Pricing ist ein Witz flat
Autor: magus
Datum:21.09.22 11:37
Antwort auf:RTX 4000 Preise in EUR von OfflineChris

Ich dachte gestern erst die beiden 4080 sind identisch und haben nur unteschiedlich viel Speicher, während der Präsentation, aber später bin ich dann vom glauben abgefallen.

Etikettenschwindel trifft es ganz gut. Das sind die 4070, 4080 und 4090 und dann sind die Preise einfach nur noch unverschämt hoch.

Die Preise sollten IMHO so sein und dann würde ich ernsthaft über einen Kauf nachdenken.

4080 mit 12GB statt 899$ gerne 649$ und in 4070 umbenennen.
4080 mtt 16GB bleibt der Name und kostet 899$
4090 dann von mir aus 1399$ für die ganz harten.

So kann man Nvidia nur wünschen, das die damit ordentlich auf die Fresse fliegen und das sie auf vollen Lagern sitzen bleiben.


< antworten >