Thema:
Kannste im Wesentlichen selbst bestimmen flat
Autor: G'Kyl
Datum:21.09.22 09:26
Antwort auf:Wie hektisch/anstrengend wird das denn? von Lynne

>An sich schaut das interessant aus, aber gibt's da irgendwelchen Zeitdruck andauernd? Ich hatte jetzt nur z.B. gelesen, dass man sich jetzt z.B. bei der Bergung eine Atomantriebes schon beeilen muß, damit der nicht schon im All schmilzt und für spätere Schiffe allgemein viel Planung nötig ist.

Also, zunächst mal hast du ja die Wahl, ob du einen Spielmodus wählst, in dem du ein Zeitlimit für die jeweiligen Arbeitseinsätze hast, oder ob du mit unbegrenzter Schichtdauer spielst. Macht am Ende wenig Unterschied, weil im Grunde egal ist, wie viel Schiff du innerhalb des Limits auseinandernimmst bzw. wie viel Geld du dadurch einnimmst, denn du kannst dann in der nächsten Schicht einfach dort weitermachen.  Erst wenn du dir ein neues Wrack ins Dock holst, ist das alte Schiff weg. Aber das entscheidet man eben selbst.

Und was kritische Situationen angeht: Die gibt es, sie sind allerdings nicht so hektisch wie du befürchtest. Grundsätzlich ist es natürlich so, dass dir schon mal was explodieren kann, wenn du falsch auseinanderbaust, aus Versehen an der falschen Stelle schweißt o.ä. Wenn du es richtig anstellst, baust du alles um z.B. einen Reaktor aber immer in Ruhe so weit ab, dass das Rausziehen und Entsorgen des Geräts dann ein Kinderspiel ist. Der Reaktor fängt zwar an hochzugehen, sobald man ihn aus der Verankerung zieht, aber der Countdown ist imho sogar einen Tick zu lang :), weil man mit guter Vorarbeit eigentlich nie in Schwierigkeiten kommt.

Wie man da richtig vorarbeitet, muss man natürlich erst mal lernen und das erfordert mitunter ein gutes Verständnis von der Konstruktion vor allem größerer Schiffe. Aber das ist ja ganz allgemein das Prinzip hier.


< antworten >