Thema:
Wohoo, darauf warte ich seit 20 Jahren :) flat
Autor: Spyro2000
Datum:21.09.22 09:05
Antwort auf:DLSS 3.0 - Frame Generation von Kilik2001

Endlich kommt das wirklich mal, das wird der Hammer! Lustig auch, wie immer wieder erzählt wurde, sowas ginge ja grundsätzlich nicht wg. Latenz bla bla bla, obwohl es für VR schon seit Jahren funktioniert.

Ich gehe davon aus, dass sich das durchsetzt und AMD (mit dem üblichen Abstand) auch nachziehen wird. Aktuelle Konsolen könnten sowas übrigens durchaus auch machen, Bewegungsvektoren liefert der integrierte Videoencoder. NVidias Optical Flow Unit liefert zwar bessere Qualität, prinzipiell geht es aber auch ohne.

Hat man erstmal auf 120 Hz interpoliert, kann das Display noch BFI dazuschalten und die Bewegungsunschärfe ist damit praktisch komplett eliminiert (ähnlich wie bei VR üblich). Ginge zwar durchaus mit 60 Hz, allerdings flimmert das dann wie Seuche.

Sehr geil, freue mich total dass jetzt real wird.


< antworten >