Thema:
Auch durch -Spoiler- flat
Autor: Derrick
Datum:20.09.22 23:06
Antwort auf:Gerade beendet und bin so gespannt... von Andy1977

>


Kann ich verstehen. Ich finds auch irgendwie unbefriedigend dass weder das Ende von Teil 2 aufgeklärt wird, noch was es jetzt mit diesem Ende auf sich hat was in die gleiche Kerbe schlägt. Ist Guybrush nun wirklich ein Pirat am Ende? Oder doch nur ein Besucher eine Vergnügungsparks?


>

Ich fand das Ende auch schön weil es so herzlich, nostalgisch und auch melacnholisch ist. Letztendlich ist mir die Erklärung mittlerweile auch irgendwie egal. Der Weg ist das Ziel und das sind halt die Stunden mit Guybrush und seinen Abenteuern. Auch wenn man immer noch merkt dass sich die Entwickler schon irgendwie verrannt haben.

Für mich bleibt nach wie vor Teil 2 der Hit der Serie. Alleine weil da für mich so viele wunderbare Szenen drin sind die ich ikonisch finde. Und auch wegen der teils wunderbaren Slapstick artigen Mimiken und Animationen. Und der coolen Locations und Rätsel.


< antworten >