Thema:
Re:Wieviel Stunden hast du gebraucht? / nt flat
Autor: Andy1977
Datum:20.09.22 21:39
Antwort auf:Wieviel Stunden hast du gebraucht? / nt von Kilian

Das kann ich ziemlich gut beantworten, weil ich fast mein gesamtes Spiel aufgezeichnet habe: zwischen sieben und acht Stunden.

Dabei habe ich im höheren Schwierigkeitsgrad gespielt und an drei Stellen die Hilfe-Option genutzt (mehr aus zeitkritischen Gründen, weil ich noch was zu dem Spiel schreiben muss D=). Insgesamt ist das Spiel umfangreicher als Monkey Island 1 und ich würde auch sagen, es kommt recht nahe an Monkey Island 2 heran (was etwas schwer zu vergleichen ist, weil der Teil deutlich knackiger war).

Und, ganz wichtig: Nicht von den zahmen ersten Kapiteln irritieren lassen! Spiel- und Rästeltechnisch dreht Return to Monkey Island kräftig im vierten Kapitel auf. Und erreicht dort IMHO ein ebenbürtiges Genialitätsniveau wie die ersten beiden Teile (d.h. schön verzweigt und auf viele Orte verteilt, ohne zu abstrus, unübersichtlich oder gar unlogisch zu sein).


< antworten >