Thema:
Re:RTX 4080 899 $ flat
Autor: OfflineChris
Datum:20.09.22 19:12
Antwort auf:RTX 4080 899 $ von magus

Jensen schwebt immer noch auf seiner Mining Wolke. Diese Preise werden aufgerufen um die Early Adopter und Enthusiasten zu melken, sowie die Preise der 3000er Serie "günstig" wirken zu lassen. Schließlich will NVIDIA noch seine Überproduktion an 3000er Chips los werden. Dafür aber mit dem Preis runter zu gehen, wie es üblich ist bei sowas, kommt gar nicht in Frage. 2 Jahre nach Release immer noch UVP. Damit die Strategie aufgeht, werden auch erstmal nur die Top Modelle angekündigt. Na wenn das nicht super clever gierig ist.

Die Mehrleistung der 4000er wird auch nur durch einen immensen Stromverbrauch erkauft - dabei hab ich schon bei der 3000er Serie den Kopf geschüttelt. DLSS 3.0 geht natürlich nur auf den neuen Karten, wärend AMDs Lösung sogar bei der Konkurrenz funktioniert.

Das ist alles sowas von anti Consumer, da fehlen mir die Worte. Mal sehen was AMD anbietet, ansonsten werde ich wohl erst aufrüsten, wenn meine GTX 1080 defekt ist.


< antworten >