Thema:
Re:Da bist du sicher nicht der einzige flat
Autor: hoover2701
Datum:20.09.22 09:17
Antwort auf:Re:Da bist du sicher nicht der einzige von KO

>Der Tod wird in diesem Spiel halt zelebriert. Ist ja auch nichts schlimmes. Man kann ja durchaus Spaß daran haben das es eben so schwer ist das man viele Versuche braucht um die eigene Taktik zu optimieren.

Ich würde nicht sagen, dass ich meine Tode zelebriere, aber die Tode gehören bei den Souls-Spielen dazu, um zu lernen. Während das bei den Vorgängern bei mir ab und zu mal zum Ragequit geführt hat, ist es bei Elden Ring aber meist verschmerzbar, weil man im Regelfall nach dem Tod nur sehr kurze Wege zu seinen verlorenen Runen zurücklegen muss. Die Todesarten sind aber schon so mannigfaltig, dass es auch sehr "memorable" Tode gibt, die man stirbt und die man im nachhinein halt lustig findet.

>Ich habe nicht gesagt alle und auch nicht das sie es kacke finden. Ich finde es auch nicht kacke sondern habe oft genug gesagt das ich die Welt und die Bosse grandios finde. Es für meinen Geschmack nur einfach etwas zu schwer mit zu wenig Hinweisen was ich machen solle.

Ehrlich, tu Dir einen Gefallen und gucke Dir ein "First Steps"-Video oder ähnliches an. Man kann sicherlich mit einem Zeitaufwand von drei, vier Stündchen eine gute Build-Grundlage schaffen, mit der Limgrave zu einem gut machbaren Spielplatz wird. Wenn Du Stormveil Castle dann hinter Dir hast, bist Du sowieso schon drin.

>Würde ich es kacke finden hätte ich nicht 36 Stunden investiert. Habe es eben nur nicht so gezockt wie es gedacht war sondern mir das Leben halt etwas einfacher gemacht.

Du hattest am PC mit 'nem Trainer gespielt, oder? Das ist totaler Mumpitz! Wie gesagt, spoiler Dich ein wenig und guck Dir ein paar Tutorial-Videos an (mit Tipps, wie man zügig an gutes Equip kommt). Das Spiel ist so enorm, dass die Spoilerei von 0,1% des Spiels nicht weiter ins Gewicht fällt.

>Mir noch offen gehalten es irgendwann mal, dann aber siuher mit FAQ legal durchzuspielen, und auch diese Mimic Tears zu finden die ich beim ersten Durchlaus ganz einfach in meiner Naivität es einfach so zu zocken mal eben komplett übersehen habe. So wie vieles andere auch.

Du brauchst keinen FAQ und auch keinen Walkthrough. Du musst nur den Zugang finden, der Rest erledigt sich von alleine. Allerdings bin ich da skeptisch, wenn ich lese, dass Du von Mimic Tears sprichst. Du meinst sicherlich die Spirit Summons, von denen einer "Mimic Tear" heisst. Man hat halt den Eindruck, Du möchtest das Spiel gewaltsam unter Deine Kontrolle bringen, ohne Dich auch nur ein bisschen mit den Mechaniken und Konzepten des Spiels auseinanderzusetzen.

>Ich bleibe dabei das ich denke das die Mehrheit, vielleicht nicht gleich 90%, es durchaus gut finden würden wenn es einfacher wäre mit mehr Hinweiuse und nicht der Meinung sind das es exakt so sein muß wie es nun ist.

Sicherlich gibt es eine Menge von Leuten, die gerne einen leichten Schwierigkeitsgrad hätten, aber das sind dann halt die unaufmerksamen und ungeduldigen Naturen, die nicht etwas Zeit investieren können, um festzustellen, dass das Spiel gar nicht so schwer ist, wenn man sich damit in Ruhe beschäftigt und parallel zum Zocken mal ein bisschen nachlesen, was da gerade auf dem Bildschirm passiert.

>Gibts eigentlich irgendwo repräsentative Umfragen zum Schwierigkeitsgrad? Bisher habe ich dazu nichts gefunden.

Zumindest behauptet jeder Test des Spiels, dass es das mit Abstand bisher zugänglichste Spiel im Souls-Universum ist.

>Oder wieviele es auf den Konsolen(!) durchgezockt haben. Pc zählt nicht weil da kann man zu einfach cheaten ;)

Also auf PS5 haben mehr als 11% der Spieler das Spiel platiniert (drei verschiedene Enden). Das finde ich schon ziemlich beachtlich.


< antworten >