Thema:
Re:September 2024 neue PS5 flat
Autor: spinatihero
Datum:19.09.22 20:22
Antwort auf:Re:September 2024 neue PS5 von Moosmann

>>Sieht so aus als reagiert Sony auf die vielen digitalen Verkäufe und bietet so eine Alternative für Disc Fans an.
>
>Sehr komisch, dass genau die Digital kaum lieferbar ist. Meisstens bekommt man nur die Disc Version.


Hm, warum? In der Regel kaufen ja die meisten die Disc Version um flexibel zu sein. Außerdem hieß es Sony würde mit der Disc Version schwarze Zahlen schreiben, die DE wäre aber noch ein Verlustgeschäft. Macht rein wirtschaftlich dann Sinn mehr von den teuren Konsolen zu produzieren. Die werden dann auch von denen gekauft, die nur digital unterwegs sind.

>Wahrscheinich ist dann die Konsole, aber nicht das Laufwerk lieferbar. Aber gut, wenn der Laser kaputt geht, kann man sich ein neues Laufwerk dazukaufen.

Im Gegensatz zu vielen Bauteilen der PS5, wie Chips, RAM etc, baut Sony doch selbst Laufwerke für eigene BR-Player, haben also die Möglichkeit alles aus eigener Hand zu nutzen. Ich weiß jetzt allerdings nicht von wem das Laufwerk in der PS5 ist, ob das von Sony oder auch anderen Herstellern wie Hitachi etc ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >