Thema:
Re:Subnautica flat
Autor: Pfombo
Datum:19.09.22 12:25
Antwort auf:Subnautica von Sunspecter

>3h oder so drin und ich bin hin- und hergerissen.
>
>Ich liebe Setting und Atmo, aber ich hasse Crafting - und sonst gibt es ja praktisch kein Gameplay. Ich spiele es wie einen walking sim, aber das Gesammle, Gesuche und Gecrafte nervt mich dezent. Wobei ich das Gesuche eigentlich ganz spannend finde - aber ich find halt nix. Und sonst ist da ja auch nix.
>
>Ich finde die Welt übrigens null gruselig, dafür sehr faszinierend. Möchte eigentlich am Ball bleiben aber gleichzeitig denke ich: Was hat das alles für einen Sinn? :D
>
>Hat jemand Einsteigertipps für mich?


Generell: Crafting gehört halt zu "Survival Crafting" dazu. Du müsstest schon Bock drauf haben. Der Fun ist, sich auf eventuelle Gefahren möglichst gut vorzubereiten. Oder wpäter auch mehrere Basen zu bauen als Safespot in unbekannten Gebieten. "Huhuhu, hier isses aber gruselig, ABER IMMERHIN IST MEIN KLEINES UNTERWASSERZUHAUSE IN DER NÄHE!" Glaube kaum, dass du Spaß haben wirst, wenn du keine Lust auf Sammeln und Bauen hast.

Um wichtige Bauteile zu finden kannst du ja auch - nach längerer erfolgloser Suche - deinen Entdeckerstolz beiseite schieben und Fundorte online nachschauen. Hab ich hier und da auch gemacht. Hinweise gibt es, sind aber manchmal etwas kryptisch.

Ansonsten halt viel Erkunden und auch das Bojen-System nutzen, um interessante/wichtige Spots wiederzufinden. Orientierung ist essentiell, muss sich aber ein wenig selbst erarbeitet werden.


< antworten >